Samstag, 19.03.2016 in Möglingen
CVJM Möglingen − EK Köngen16 − 14 (07−09)
Unser letztes Spiel der Saison fand am vergangenen Samstag beim Tabellenzweiten aus Möglingen statt. Nach dem Sieg im letzten Spiel sollten nun auch die letzten beiden Punkte gesichert werden.
Anfangs entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel mit Toren auf beiden Seiten. Gegen unsere aggressive Abwehrarbeit und einen zweiten Kreisläufer in der Offensive tat sich der Gegner aus Möglingen jedoch sichtlich schwer. Dies nutzte unsere Mannschaft sehr gut aus und ging mit einer 7:9−Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit blieb das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen. Leider verpasste es unsere Mannschaft, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen, sodass das Spiel bis um Ende offen blieb. Wir führten fünf Minuten vor Spielende mit 12:14, ehe ein Knick in unser Offensivspiel kam. Wir warfen leider kein weiteres Tor mehr, kassierten jedoch noch weitere vier Gegentreffer. Somit ging das Spiel unglücklich mit 16:14 verloren.
Wir bedanken uns für die tolle Saison vor allem bei den Eltern und Fans für die Unterstützung.
Es spielten:
Tor: Pascal Blind
Feld: Dennis Graf, Julian Junginger, Lucas Metzger, Anton Utz, Marvin Nolte, Daniel Schlotz, Niklas Polzien, Benjamin Konle, Marcel Ebinger, Max Reyher, Jannik Leutz
 
Sonntag, 27.02.2016 in Köngen
EK Köngen − CVJM Möglingen15 − 21 (05−11)
Am vergangenen Samstag war die Mannschaft vom CVJM Möglingen zu Gast in Köngen.
Es entwickelte sich anfangs ein recht ausgeglichenes Spiel mit Toren auf beiden Seiten. Durch einige leichte Gegentore und Unkonzentriertheit im Abschluss gingen wir mit einem deutlichen 05:11 in die Halbzeit.
Voller Tatendang starteten unsere Jungs in die zweite Halbzeit. Durch unsere aggressive Abwehrarbeit erkämpften wir uns nun viele Ballgewinne in der Abwehr. Auch im Angriff lief es nun besser, da wir es schafften, die einfachen Tore zu erzielen. Wir kamen bis auf
vier Tore auf Möglingen heran (13:17), ehe uns die Kraft verließ. Somit schafften wir es nicht mehr das Spiel zu drehen und verloren es mit 15:21.
Unser nächstes Spiel findet am kommenden Samstag beim Tabellennachbarn aus Höfingen statt.
Es spielten:
Tor: Pascal Blind, Frieder Maier
Feld: Daniel Schlotz, Niklas Polzien, Marcel Ebinger 2, Julian Junginger 3, Lucas Metzger, Max Reyher 3, Anton Utz, Dennis Graf 5, Marvin Nolte, Jonas Pfeiffer, Benjamin Konle 1, Bjarne Schneider 1
 
Sonntag, 21.02.2016 in Plochingen
CVJM Plochingen − EK Köngen26 − 16 (13−08)
Am Sonntag stand ein schweres Auswärtsspiel beim CVJM Plochingen auf dem Programm.
Die Jungs gingen hochmotiviert in die Partie und konnten sehenswert eine 3:6 Führung herausspielen. Leider ließ die Konzentration anschließend nach, was zu einfachen Ballverlusten und Gegentoren führte. Die Mannschaft wirkte wie ausgewechselt und es lief nicht mehr viel zusammen. Dies brachte den deutlichen Rückstand zur Halbzeit von 13:8 ein.
Nach der Pause wollten wir an die Leistung der ersten 10 Minuten anknüpfen, allerdings gelang es uns nicht. Wieder machten wir zu einfache Fehler, welche eine Aufholjagd unmöglich machten. Da wir nur 2 Auswechselspieler zur Verfügung hatten, machte sich der Kräfteverschleiß gegen Ende zusätzlich bemerkbar. Schlussendlich verloren wir verdient mit 26:16, weil wir die Einstellung und Moral der ersten 10 Minuten nicht aufrecht halten konnten.
Es spielten:
Pascal Blind, Lucas Metzger, Max Reyher, Anton Utz, Marvin Nolte, Marcel Ebinger, Benjamin Konle, Dennis Graf
 
Sonntag, 17.01.2016 in Köngen
EK Köngen − CVJM HB Dußlingen−Gomaringen23 − 26 (09−21)
Am vergangenen Sonntag war der ungeschlagene Tabellenführer aus Dußlingen−Gomaringen zu Gast in Köngen.
Wir kamen gut ins Spiel und konnten das Spiel anfangs ausgeglichen gestalten. Durch Unkonzentriertheiten im Abschluss und Schwächen in der Defensive konnte Dußlingen−Gomaringen dennoch mit einer deutlichen Halbzeitführung (9:21) in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Hälfte fanden wir besser ins Spiel. Unser Angriff zeigte gegen die sehr offensive Abwehr der Gäste nun einige gute Kombinationen. Allerdings hatten wir noch immer Probleme den Angriff der körperlich überlegenen Mannschaft aus Dußlingen−Gomaringen in den Griff zu bekommen. Somit ging das Spiel verdient mit 23:36 verloren.
Es spielten:
Tor: Frieder Maier, Pascal Blind
Feld: Daniel Schlotz, Niklas Polzien, Marcel Ebinger 5, Julian Junginger, Lucas Metzger 2, Max Reyher 5, Anton Utz 1, Dennis Graf 9, Marvin Nolte 1
 
Samstag, 21.11.2015 in Köngen
EK Köngen − CVJM Plochingen16 − 26 (08−13)
Am Samstag stand unser erstes Heimspiel der Saison 2015/16 an und die Mannschaft wollte unbedingt einen Sieg einfahren und damit eine Steigerung zum letzten Spiel zeigen.
Leider kamen wir sehr schlecht in das Spiel hinein und gerieten durch leichte Fehler und Unkonzentriertheiten im Abschluss schnell deutlich mit 5 Toren in Rückstand. Anschließend konnten wir uns stabilisieren und das Spiel ausgeglichen gestalten. Der Gegner tat sich zunehmend schwer mit der aggressiven Abwehr und auch im Angriff gelangen nun mehr Aktionen. Leider konnte der Rückstand bis zur Pause nicht verringert werden.
Voller Tatendrang starteten die Jungs in die zweite Halbzeit und konnten den Rückstand auf 3 Tore verringern. Leider kam dann wieder ein Bruch ins Spiel und die Gegner wurden zu leichten, einfachen Toren eingeladen. Auch im Angriff wurden die Aktionen und der Abschluss nicht mit letzter Konsequenz durchgeführt. So stellte sich wieder ein Rückstand von 5 Toren ein, der bis kurz vor Schluss Bestand hatte. Leider wurde es in den letzten Minuten doch noch sehr deutlich, denn die Plochinger stellten mit einem 1:7−Lauf, das letztendlich zu hohe Endergebnis von 16:26 her.
Dennoch konnten deutliche Verbesserungen im Vergleich zum letzten Spiel erkannt werden, die in den nächsten Wochen weiter verfeinert werden.
Es spielten:
Tor: Frieder Maier, Pascal Blind
Feld: Philipp Frank 3, Julian Junginger, Eray Kalkandelen, Lucas Metzger 3, Max Reyher 1, Anton Utz, Benjamin Konle  2, Daniel Schlotz, Marcel Ebinger 3, Dennis Graf 3, Marvin Nolte 1
 
Sonntag, 25.10.2015 in Dußlingen
CVJM HB Dußlingen/Gomaringen − EK Köngen36 − 13 (12−05)
Am Sonntag, den 25.10.2015 fand unser erstes Saisonspiel gegen den CVJM HB Dußlingen−Gomaringen statt.
Das Spiel begann sehr hektisch und war geprägt von schnellen Torabschlüssen auf beiden Seiten. Unsere Jungs hielten anfangs gegen den körperlich überlegenen Gegner gut dagegen und glichen zum zwischenzeitlichen 4:4 aus. Jedoch zogen diese durch einige unsaubere Abspiele und verworfener Chancen unsererseits auf eine Halbzeitführung von 12:5 davon.
Nach der Halbzeitpause wollten wir versuchen, das Spiel nochmals spannend zu gestalten. Allerdings kamen wir mit dem körperlich starken Angriff und der sehr offensiv spielenden Abwehr der Gegner nicht zurecht. Das Spiel ging verdient mit 13:36 verloren.
Es spielten:
Frieder Maier (Tor), Philipp Frank, Eray Kalkandelen, Lucas Metzger, May Reyher, Anton Utz, Benjamin Konle, Daniel Schlotz, Marcel Ebinger, Dennis Graf, Marvin Nolte, Jonas Pfeiffer

⇒ 2022/2023
⇒ 2021/2022
⇒ 2020/2021
⇒ 2019/2020
⇒ 2018/2019
⇒ 2017/2018
⇒ 2016/2017
⇒ 2015/2016
 → Aktive 1
 → Aktive 2
 → A−Jugend
 → B−Jugend
 → C−Jugend
 → D−Jugend
 → männliche E−Jugend
 → Minis
⇒ 2014/2015
⇒ 2013/2014
⇒ 2012/2013
⇒ 2011/2012
⇒ 2010/2011
⇒ 2009/2010
⇒ 2008/2009
⇒ 2007/2008
⇒ 2006/2007
⇒ 2005/2006
⇒ 2004/2005
⇒ 2003/2004